Skip to main content Link Menu Expand (external link) Document Search Copy Copied

toggle_on Baustein Schalter

Mit dem Baustein Schalter werden einfache “Ja / Nein”-, “Erfüllt / Nicht erfüllt”-Abfragen in der App dargestellt.

switch

Der Schalter kann als solcher oder als Checkbox in der App dargestellt werden. Darüber hinaus kann im Ausdruck gewählt werden, ob der Schalter als Ja / Nein, Checkbox, Bezeichnung oder nichts oder Anderer Text oder nichts dargestellt werden soll. Letzteren beiden dienen für spezielle Formulare, wo bspw. ein “Ja / Nein” innerhalb einer Tabelle nicht sinnvoll ist, und durch die Bausteinbezeichnung bzw. einen benutzerdefinierten Text ersetzt werden soll.

Mit dem Baustein Schalter kann ebenfalls gesteuert werden, ob versteckte Bausteine unter der Bedingung des Schalters angezeigt werden sollen (z. B. wird der Schalter auf “Ja” gestellt, zeige den Baustein “Auftragsnummer” an).