Release Version 1.16.0

Folgende Neuerungen und Verbesserungen wurden mit der Version 1.16.0 ausgerollt:

Kachel Scanner

Passend zum zuletzt eingeführten Baustein QR-/Barcode, gibt es nun die neue Kachelart Scanner. Mit ihr können auf Mobilgeräten mit Kamera als auch mit Hand-Scanner Einträge über einen QR- oder Barcode geöffnet werden, um bspw. eine lange Suche nach Artikeln im Lager zu verhindern. Diese Kachel wird mit einer Liste verbunden, damit gezielt dessen Einträge über den QR-Code gefunden werden.

release scanner tile

Verbesserter Excel-Import

Mit der neuen Version funktioniert der Excel-Import von Einträgen deutlich schneller. Bei Import großer Datenmengen läuft der Excel-Import bis zu mehreren Minuten kürzer.

Baustein Workflow verbessert

Bei Nutzung des Bausteins Workflow wird nun bei Fehlern eine Meldung unter dem Button, sowie ein Ladespinner für die Dauer der Ausführung angezeigt.

release workflow button

Verbesserung der IN-Filter

Statt bspw. bei Rollen für einen Filter jede einzelne abzutippen, gibt es nun eine Mehrfachauswahl über Checkboxen. Diese ist neu für die Rollen, Teams und den Drop-Down-Baustein.

release in filter dialog

Weitere Verbesserungen

  • QR-Codes kleiner in PDF-Ausdrücken
  • Standard-Wert für Baustein Schalter
  • Baustein Änderungsprotokoll verbessert
  • Beschleunigung Rollen-Import
  • Diverse Fehler behoben