Release Version 1.19.0

Folgende Neuerungen und Verbesserungen wurden mit der Version 1.19.0 ausgerollt:

Neuer Login- und Signup-Screen

Die Univelop-App begrüßt mit einer neuen und modernen Fassade! Eine von Grund auf neu designte Login- und Signup-Seite kommen in die App. Diese befindet sich in der Beta-Version und wird mit folgenden Updates weiter verbessert.

release login screen

Baustein Mehrfachauswahl

Mit der neuen Version bringen wir einen neuen Baustein in die App, welcher Einträge um viele neue Möglichkeiten erweitert. Der Baustein Mehrfachauswahl funktioniert ähnlich zum Drop-Down, mit der extra Funktion mehrere Werte gleichzeitig zu wählen. Damit kann bspw. ein Essensformular mit Getränk-, Mitagessens- und Dessert-Ja/Nein-Auswahl zu einem Baustein zusammengefasst werden.

release multi select brick

Verbesserung der Kachel Scanner

Die Scannerkachel wurde mit der neuen Version um einige Features erweitert: Nach Scannen kann nun ein Workflow angestoßen werden, um z. B. darüber den Bestand des gescannten Artikels anzupassen. Dazu wurde der Scanner mit Tönen erweitert, um einen erfolgreichen/fehlerhaften Scan zu signalisieren. Unter den Einstellungen kann auch ein Präfix zum gescannten QR-Code hinzugefügt werden.

release scanner improvement

Health-Check Erweiterung

Beim Health-Check wird nun auch auf Bausteine hingewiesen, welche einen leeren Titel besitzen. Das hilft dabei, ggf. ungenutzte Bausteine im Arbeitsbereich zu erkennen und diesen aufzuräumen.

release health check 1

Technische Namen in Workflows verbessert

Die technischen Namen von Workflow-Bausteinen, welche sich auf Einträge beziehen, werden ab sofort automatisch bei Auswahl einer Liste gesetzt. Dadurch wird die Erstellung von Workflows noch ein Stück leichter.

Workflow-Bausteine umordnen über Drag-and-Drop

Bisher konnten Workflow-Bausteine in Workflows nur durch Löschen und Neueinfügen umgeordnet werden. Nun können diese durch Drag-and-Drop an beliebige Stelle verschoben werden, um das Bearbeiten von Workflows deutlich angenehmer zu gestalten.

release workflow dragdrop

Verbesserung vom Baustein Unterschrift

Beim Baustein Unterschrift können nun der Zeitpunkt der Unterschrift sowie der Name des Unterzeichners über zwei neue technische Namen zugegriffen werden. So können bspw. generierte PDFs noch besser personalisiert werden.

release signature brick improvement

Verändertes Verhalten bei Baustein Datensatz

Greift man bei Formeln auf Datensatz-Bausteine zu, muss man nun nicht mehr prüfen, ob dieser leer ist. Beim Falle eines leeren Bausteins wird die Formel so ausgewertet, als wäre ein Eintrag gesetzt, welcher leer ist, also keine Werte hat. Dadurch spart man sich Prüfungen auf leere Bausteine und kann Formeln somit verkürzen.

Neue Formeln

Mit der neuen Version gibt es zwei neue Formeln, welche die Arbeit mit Datensätzen deutlich erleichtern: empty(value) und notEmpty(value) prüfen, ob ein Baustein den Standard-Wert enthält oder gefüllt wurde. So wird die Lesbarkeit von Formeln verbessert und das testen auf gesetzte (Datensatz-)Bausteine vereinfacht.

release empty formulas

Weitere Verbesserungen

  • Behebung von doppelten Abschnitten bei Nutzung von Tabs
  • Im/Export der Mitgliederkachel implementiert
  • Pop-Up der Workflow-Auflistung nun sortiert
  • Verbesserung des Baustein Drop-Down
  • Verbesserung des Baustein Datensätze bei der Titel-Darstellung
  • Pfade beim Workflow-Baustein Wähle Pfade nun umbennenbar
  • Löschen von Einträgen bei Verlassen der Formular-Kachel nun optional
  • Verhalten der Formularkachel bei langsamem Internet verbessert
  • Standardmäßig leere Nutzerauswahl beim Duplizieren von Filterkacheln