Release Version 1.35.0

Bausteine

Rollenzugriff erweitert

Ab sofort können Zugriffsrechte auf Bausteine über Nutzerattribute aus dem Mitgliedereintrag gesteuert werden. So lassen sich individuelle Berechtigungen flexibel und effizient verwalten. Mehr Kontrolle und Übersicht für eine optimierte Nutzung!

improved-brick-access

Stil bei Button-Bausteinen

Die bekannte Stil-Einstellung vom Navigationsbaustein kommtv zu den weiteren Button-Bausteinen! Der Workflow, Status-Button und weitere Bausteine können nun im Stil angepasst werden.

improved-button-style

Mehrfachauswahl von Dateien

Mehrere Dateien lassen sich mit der neuen Version nun gleichzeitig per Mehrfachauswahl löschen. Das spart Zeit und vereinfacht die Verwaltung. Effizientes Arbeiten mit nur wenigen Klicks! Weitere Funktionen bei der Mehrfachauswahl von Dateien werden folgen.

improved-file-selection

Mehr Möglichkeiten beim Navigationsbaustein

Der Navigationsbaustein wurde überarbeitet. Der Homescreen und Seitenkacheln sind als Ziel auswählbar und zusätzlich können neu erstellte Einträge im Dialog geöffnet werden. Außerdem kann der Baustein in Workflows über den Baustein “Führe Aktion aus” ausgeführt werden.

improved-navigation-brick

Workflows

Baustein Setze Genehmigung zurück

Ab sofort steht euch der neue Workflow-Baustein “Genehmigung zurücksetzen” zur Verfügung. Damit können User bereits laufende Freigabeprozesse gezielt zurückgesetzt werden, ohne selbst Genehmiger sein zu müssen – ideal, wenn etwas korrigiert oder neu eingereicht werden soll.

reset-approval-step

Verschiedenes

Neue API-Schlüssel

Mehr Sicherheit bei unserer REST-API! Neben dem Service-Account-Key gibt es nun benutzerdefinierte API Schlüssel. Die neuen API-Schlüssel nutzen jetzt auch Benutzerrollen, um so unerwünschte Zugriffe auf bestimmte Listen oder Einträge zu verhindern. Ist das Ziel per API z.b. nur Zeiten zu lesen und anzulegen, kann ein Schlüssel mit einer Zeitenmanagement Rolle erstellt werden.

new-api-keys

Gestaltung von Domains

Eigene Domains können nun gestaltet werden: Bekannte Einstellungen vom Arbeitsbereich, wie das Banner und die Darstellung, sind nun auch pro Domain einstellbar. So bekommt jede einzelne Domain ihren individuellen Touch!

improved-domain-settings

Automatisches Aufräumen

Die bekannte Funktion, dass Einträge welche nach dem Erstellen leer bleiben, wieder gelöscht werden, ist nun eine einstellbare Funktion! So kann selbst entschieden werden, ob sie erwünscht ist, oder nicht. Diese Einstellung lässt sich nun in den Kachel-Einstellungen finden.

Kosten-Center

Mehr Transparenz im Kosten-Center! Der Credit-Verbrauch der vergangenen Monate ist jetzt im verbesserten Kosten-Center einsehbar. So ist der Vergleich zwischen den Monaten leichter, wann der Verbrauch höher und geringer ausgefallen ist.

cost-center

Mailing über SMTP-only

E-Mails können jetzt über SMTP versendet werden, ganz ohne IMAP-Daten. Das bedeutet weniger Konfigurationsaufwand und schnellere Einrichtung! Natürlich bleibt die Möglichkeit, IMAP zu nutzen, weiterhin bestehen.

Weitere Änderungen

  • Teilen von Dateien auf Mobilgeräten verbessert
  • Darstellung vom Status in der Listenansicht verbessert
  • Rechteprüfung bei Mehrfachauswahl hinzugefügt
  • Logging bei “Iteriere Einträge” und “Iteriere Liste” Bausteinen in Workflows verbessert
  • Darstellung für Webbutton und Geolocation Baustein in Listenansicht eingeführt
  • Solutions verbessert